Impala Forums banner

Integrierte Parkbremsen?

18K views 20 replies 10 participants last post by  GrizChev  
#1 ·
Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum und neu in der ganzen Chevy-Familie!
Ich habe einen für mich neuen 2010er Impala LT 3.5L gekauft und liebe ihn bisher absolut.

Ich möchte die Bremsbeläge und -scheiben wechseln und suche online nach Teilen. Allerdings bin ich auf ein Problem gestoßen, bei dem ich gefragt werde, ob mein Fahrzeug integrierte Feststellbremsen hat? Ich bin damit nicht vertraut und weiß nicht, wie ich danach suchen soll, um herauszufinden, ob mein Auto damit ausgestattet ist.

Ich habe meine lokalen Chevy-Händler angerufen und ihnen meine Fahrgestellnummer gegeben, aber alle haben gesagt, dass sie es nicht sagen können und ich danach suchen muss, ohne mir zu sagen, wonach ich suchen soll.

Vielen Dank im Voraus!
 
#2 ·
Ich glaube, sie beziehen sich darauf, wie die Feststellbremse betätigt wird. Einige haben einen sogenannten "Zylinderhut", das sind kleine Bremsschuhe im hinteren Rotor. Die hinteren Rotoren ähneln einem Zylinderhut, daher der Bezug. Der erhöhte Hutteil hat eine kleine Bremstrommel, die darin eingegossen ist. Die integrierte Bauart wird von einem am hinteren Bremssattel montierten Arm betätigt.
Ein Spezialwerkzeug ist erforderlich, um den Kolben wieder in den Bremssattel zurückzudrehen, während der Kolben vom Zylinderhuttyp wieder hineingedrückt werden kann.
Sie können das Werkzeug zum Zurückdrehen des Kolbens in der Regel in einem Autozubehörladen mieten oder ausleihen. Manche Leute haben Erfolg mit einer Spitzzange, aber mit dem Werkzeug ist es in einem Bruchteil der Zeit erledigt.
Wenn Sie hinter ein Hinterrad schauen und einen Hebel am Bremssattel sehen, können Sie Ihrem Teilelieferanten mitteilen, was Sie haben.
Hebelbetätigte Feststellbremse oder Zylinderhut-Typ
HTH.

Willkommen im Forum.
 
#3 ·
Mein '10 Fleet LT hatte normale hintere Bremssättel, und ich habe die Kolben einfach so geöffnet wie bei den vorderen, die E-Bremsen spielten während der Arbeit keine Rolle.

Ich hätte nie gedacht, dass es einen Unterschied bei den hinteren Bremsen für einen zivilen Impala von 2010 geben würde.
 
#6 ·
Top hat type brake job is so much easier to do.
Die einzige Auto, das ich mit der neuen Art von Heck-Parkbremse habe, ist mein 2007 Pontiac G6 (Epsilon ~1.5 Plattform). Das erste (und einzige) Mal, dass ich die hinteren Bremsen daran gemacht habe, war es eine königliche PITA. Aber das liegt hauptsächlich daran, dass ich herausfinden musste, wie ich den Kolben zurück in den Bremssattel kurbeln kann.

Aber wenn ich darüber nachdenke, jetzt zu wissen, was ich gelernt habe, ist es vielleicht nicht so schwer. Jetzt, wo ich das Kurbelwerkzeug besitze (das kleine Würfel-Doololly), kann es einfacher sein, den Kolben wieder einzusetzen, als eine C-Klemme an einem hydraulischen Aufbau zu verwenden - sicherlich nicht schwieriger. Und das Einstellen der Parkbremse ist sicherlich einfacher als bei der Hut-Schuh-Konstruktion. Ich kann die Schimpfwörter nicht zählen, die ich beim Arbeiten an den Parkbremsen des Impala meines Sohnes von 02 geäußert habe :)

Natürlich könnte ich mich beim nächsten Mal, wenn ich den neuen Stil mache, hier wiederfinden, um dies zu widerrufen :)

Doug
 
#7 ·
anscheinend hat mein 2010er LS "GM-Executive-Fahrzeug" das integrierte, da ich die Feststellbremse hinten bei zwei oder drei Belag-/Scheibenwechseln noch nie angefasst habe. Und sie hat immer "einfach funktioniert".
So haben Sie dann das Hut-Design an Ihrem 2010er? Muss danach gewesen sein, dass sie auf den Hebeltyp umgestellt haben
 
#10 ·
Du sagst, du hast neue Beläge draufgemacht, also muss ich annehmen, dass du den Kolben irgendwie zurückgedreht hast
Oh, Entschuldigung, richtig. Ja, ich habe den Bremssattel schon reingedrückt. Ich glaube, die hinteren waren noch kein Schraubstil (ich fange vorsichtig an, den Bremssattel wieder reinzudrücken, und wenn er sich bewegt, weiß ich, dass ich gut bin, oder wenn er sich nicht bewegt, weiß ich, dass es ein Schraubstil ist). Habe es seit 2 Sommern nicht mehr gemacht, meine Erinnerung ist etwas verschwommen.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
#11 ·
Wenn Sie sie damals zurückgedrückt haben, gibt es einen kleinen Satz Bremsschuhe unter dem Bremssattel. Wenn sich ein Hebel auf der Rückseite des Bremssattels befindet, mussten Sie sie zurückschrauben.
Das Eindrücken des "Schraubentyps" beschädigt den Feststellbremsmechanismus.
Ich bin sicher, dass Ihnen alles wieder einfällt, wenn Sie sich das nächste Mal damit beschäftigen.
 
#14 ·
Eigentlich glaube ich, dass der Bremssattel mit dem Hebel vom "integrierten" Typ ist.
Pauly hat Recht. Der Hebel befindet sich beim neuen Typ am Bremssattel. Deiner hatte die Hutze, also ist es die alte Ausführung mit der Parkbremse im Hut.

(Übrigens gibt es auch in diesem System einen Hebel, aber er befindet sich in der Nähe der Unterseite der Vakuumplatte.)

Doug
 
#16 ·
Der Mechanismus für die integrierte Feststellbremse ist am Bremssattel montiert, Sie werden ihn nicht verpassen. Sie sollten ihn sehen können, ohne das Rad abzunehmen. Abgesehen von der anfänglichen Verwirrung ist die integrierte Feststellbremse viel besser als die Schuh-in-Trommel-Konfiguration. Sie müssen die Feststellbremse nicht mehr einstellen, weniger Teile, um die man sich kümmern muss, keine Schuhe mehr, die aufgrund mangelnder Nutzung an der Scheibe festkleben, und keine störenden Schleifgeräusche mehr nach dem Bremsenwechsel. Der hintere Nabenwechsel sollte ebenfalls einfacher sein. Glauben Sie mir, die integrierte Feststellbremse ist viel besser. Wie einige bereits herausgefunden haben, versuchen Sie nicht, den Kolben zurückzudrücken... Besorgen Sie sich den billigen Würfel oder kaufen Sie das Kit bei Harbor Freight für wenig Geld.
 
#17 ·
Wenn ich das richtig verstehe (basierend auf den obigen Bildern), ist sein Auto mit der "separaten e-Bremsschuh"-E-Bremse ausgestattet, aber er hat Bremsscheiben für die "integrierte" E-Bremse gekauft. Deshalb habe ich erwähnt, dass er die falschen Bremsscheiben gekauft hat und die richtigen besorgen muss. Es sei denn, er plant, das "separate e-Bremsschuh"-System irgendwie in das "integrierte" System "umzuwandeln" (was wahrscheinlich nicht sehr einfach ist).
 
#18 ·
Wenn ich das richtig verstehe (basierend auf den obigen Bildern), ist sein Auto mit der "separaten e-brake shoe"-Art von e-Bremse ausgestattet, aber er hat Bremsscheiben für die "integrierte" Art von e-Bremse gekauft. Deshalb habe ich erwähnt, dass er die falschen Bremsscheiben gekauft hat und die richtigen besorgen muss. Es sei denn, er plant, das "separate e-brake shoe"-System irgendwie in das "integrierte" System "umzuwandeln" (was wahrscheinlich nicht sehr einfach ist).

Gesendet von meinem HP SlateBook 10 x2 PC mit Tapatalk
Ich denke, Sie haben Recht, Sir... Ich habe mir alle 4 Bilder angesehen und kann den Aktuator nicht oben auf dem Bremssattel sehen, und seine Original-Bremsscheibe sieht definitiv so aus, als hätte sie den größeren Hut für e-Bremsen im Schuhstil.
 
#19 · (Edited)
Sehr alter Thread, aber ich dachte, ich helfe jedem, der vor dem gleichen Problem steht.

Ich habe einen 06er Impala LTZ mit einem defekten Radlager. Das Lager/die Nabe hat sich mit dem Achsschenkel verbunden, also beschloss ich, nicht mehr zu versuchen, es zu entfernen, und besorgte mir einen neuen Achsschenkel und eine neue Nabe, als ein Impala mit geringer Laufleistung über den örtlichen Schrottplatz kam. Es geschah, dass ein 2013er kam, und ich dachte, es wäre unkompliziert, da sie die gleiche Generation sind. Als ich es mir ansah, hatte es eine integrierte Feststellbremse, aber ich dachte, kann es auch mitnehmen, da ich hier bin und einfach einen neuen Bremssattel zusammen mit Nabe, Achsschenkel und Bremsscheibe kaufen werde, da es einen Rabatt für die gesamte Baugruppe geben würde. Kam nach Hause und entfernte den Achsschenkel. Alle neuen Teile passten perfekt, wobei die einzigen Passformprobleme die Länge und der Stil des Feststellbremskabels sowie das weiche Bremskabel waren, das nicht ganz die richtige Länge oder Position hatte. Beide Bremsleitungen können mit ein wenig Notwendigkeit, es zu erledigen funktionieren. Für das Feststellbremskabel, 2 Schrauben, eine durch die Öffnung des Kabelendes durch das innere Stück des Feststellbremsaktuators, wo es fast ein vollständiger Kreis ist [wo das neuere Kabel vom Typ Nub eingesetzt wird], hat eine Öffnung, die sich in der richtigen Position und Entfernung befindet, um eine Schraube hindurchzustecken und sie an Ort und Stelle zu halten. Während das Kabelgehäuse eine Schraube durch das Kunststoff-Haltestiftloch durch den anderen Abschnitt des integrierten Feststellbremsstücks führen kann. Die Position ist genau richtig, um an der Seite der beiden Teile zu klemmen, wenn die Feststellbremse angezogen ist. Seien Sie einfach vorsichtig mit dem Nudelkabelgehäuse am Feststellbremskabel, das zu nahe an die Innenfelge kommt. Möglicherweise müssen Sie es leicht biegen oder zurückbinden, um es fernzuhalten, aber dennoch eine reibungslose Betätigung und Freigabe des Kabels zu ermöglichen, die Laufleistung variiert ein wenig. Ich habe es wieder an einer Halterung befestigt, um es fernzuhalten und gleichzeitig eine reibungslose Betätigung zu gewährleisten. Was das weiche Bremskabel betrifft, so ist der Abstand zum Bremssattel etwa einen Viertelzoll daneben, da das Anschlussende etwas anders ist. Kann die Verbindungshalterung, die von der harten zur weichen Bremsleitung verläuft, nach außen biegen. Es sollte auf beiden Seiten genügend Spielraum dafür vorhanden sein, zumindest in meinem Fall war es sicher, dies zu tun, aber seien Sie wieder sehr vorsichtig und gehen Sie so vor, wie Sie es für richtig halten. Nachdem ich es etwa einen Viertelzoll nach außen gebogen hatte, wobei der Verbindungsteil, durch den der hohle Bremssattelbolzen verläuft, habe ich den Schlauch gerade nach oben zur Aufhängung geführt, da dies der Weg war, der die sicherste Führung und Passform mit neuen Komponenten ermöglichte, ohne dass Bremsflüssigkeit austrat. Ich habe es nach unten und um 90 Grad nach innen versucht, aber eines war zu eng und das andere saß nicht bündig, so dass Bremsflüssigkeit austrat. Der Spritzschutz hinter der Nabe ist etwas anders, hat einfach nicht den Ausschnitt für Trommel- und Hut-Feststellbremse, sollte in der Lage sein, den älteren ohne Probleme zu verwenden, bin mir aber nicht sicher.

Mit diesen 2 Problemen bei der Passform der Brems-/Feststellbremskabel passt es, keine Lecks oder zu viel Spannung irgendwo und hat gut gehalten. Ich mag den neueren integrierten Stil wirklich, da er viel weniger Aufwand ist als der ältere Stil. Unbeabsichtigtes Upgrade, aber die Mühe wert. Um es richtig zu installieren oder für das Fahrzeug des Kunden, würde ich die richtigen integrierten Feststellbremskabel hinten zusammen mit einer Ersatz-Weichbremsleitung erhalten, um den Bremssattel zu treffen. Nicht notwendig, aber empfohlen, werde es wahrscheinlich tun, sobald es einen Ausverkauf gibt oder ich sie günstig finde, nur um beruhigt zu sein. Kaum Informationen zu diesem Thema, was blöd ist.

TLDR: Der Austausch von Trommel und Hut gegen integriert ist möglich und die benötigten Teile sind unten aufgeführt. Wenn Sie eine Seite austauschen, würde ich empfehlen, dasselbe auf beiden Seiten zu tun. -

Richtige Methode - neuer Bremssattel, Bremssattelhalterung, Weichbremsrohr zum Bremssattel, Feststellbremskabel zum Bremssattel, Bremsscheibe mit geringer Tiefe, Bremsbeläge, Naben- und Achsschenkelspritzschutz

Unsachgemäß - neuer Bremssattel, Bremssattelhalterung, Bremsscheibe mit geringer Tiefe, Bremsbeläge

EDIT: Denken Sie auch daran, richtig passende Bremsbeläge zu kaufen und in Zukunft, wenn Sie neue kaufen, ihnen sowohl Ihr Jahr als auch das Jahr des Bremssattels zu nennen, von dem Sie ihn gezogen haben, um richtig passende Bremsbeläge zu haben und die Unannehmlichkeiten zu vermeiden, zurückgehen zu müssen, lol. In meinem Fall sind es also 06 LTZ-Vorderbremsbeläge und 13 LTZ-Hinterbremsbeläge [neuere Beläge sind ungefähr gleich groß, aber leicht unterschiedliche Form und haben nur 1 Kerbe am Ende statt 2... kann den alten an Ort und Stelle schneiden, aber für etwa 15-20 Dollar pro Keramik-Set im örtlichen Geschäft ist es wahrscheinlich die Mühe nicht wert]
 
#20 ·
Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum und neu in der ganzen Chevy-Familie!
Ich habe einen für mich neuen 2010er Impala LT 3.5L gekauft und bisher liebe ich ihn absolut.


Ich möchte die Bremsbeläge und -scheiben wechseln und suche online nach Teilen. Allerdings bin ich auf ein Problem gestoßen, bei dem ich gefragt werde, ob mein Fahrzeug integrierte Feststellbremsen hat? Ich bin nicht mit diesem Begriff vertraut und weiß nicht, wie ich danach suchen soll, um herauszufinden, ob mein Auto damit ausgestattet ist.


Ich habe meine lokalen Chevy-Händler angerufen und ihnen meine Fahrgestellnummer gegeben, aber alle haben gesagt, sie könnten es nicht sagen und ich müsste danach suchen, ohne mir zu sagen, wonach ich suchen soll.


Vielen Dank im Voraus!
Eine einfache Möglichkeit, dies herauszufinden, ist, unter das Auto zu kriechen und hinter die Bremsscheibe zu greifen und die Höhe des Hutes auf der Bremsscheibe vom flachen Teil aus zu messen. Sie können dies tun, indem Sie ein kleines Stück Pappe auf etwas mehr als 1 1/2 Zoll zuschneiden. Wenn das die Höhe des Hutes ist, haben Sie die 278-mm-Scheiben, was üblicher ist. Wenn die Höhe nur etwa 1 Zoll beträgt, dann sind es die 270-mm-Scheiben.