Impala Forums banner

Integrierte Parkbremsen?

18K views 20 replies 10 participants last post by  GrizChev  
#1 ·
Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum und neu in der ganzen Chevy-Familie!
Ich habe einen für mich neuen 2010er Impala LT 3.5L gekauft und liebe ihn bisher absolut.

Ich möchte die Bremsbeläge und -scheiben wechseln und suche online nach Teilen. Allerdings bin ich auf ein Problem gestoßen, bei dem ich gefragt werde, ob mein Fahrzeug integrierte Feststellbremsen hat? Ich bin damit nicht vertraut und weiß nicht, wie ich danach suchen soll, um herauszufinden, ob mein Auto damit ausgestattet ist.

Ich habe meine lokalen Chevy-Händler angerufen und ihnen meine Fahrgestellnummer gegeben, aber alle haben gesagt, dass sie es nicht sagen können und ich danach suchen muss, ohne mir zu sagen, wonach ich suchen soll.

Vielen Dank im Voraus!

#2 ·
Ich glaube, sie beziehen sich darauf, wie die Feststellbremse betätigt wird. Einige haben einen sogenannten "Zylinderhut", das sind kleine Bremsschuhe im hinteren Rotor. Die hinteren Rotoren ähneln einem Zylinderhut, daher der Bezug. Der erhöhte Hutteil hat eine kleine Bremstrommel, die darin eingegossen ist. Die integrierte Bauart wird von einem am hinteren Bremssattel montierten Arm betätigt.
Ein Spezialwerkzeug ist erforderlich, um den Kolben wieder in den Bremssattel zurückzudrehen, während der Kolben vom Zylinderhuttyp wieder hineingedrückt werden kann.
Sie können das Werkzeug zum Zurückdrehen des Kolbens in der Regel in einem Autozubehörladen mieten oder ausleihen. Manche Leute haben Erfolg mit einer Spitzzange, aber mit dem Werkzeug ist es in einem Bruchteil der Zeit erledigt.
Wenn Sie hinter ein Hinterrad schauen und einen Hebel am Bremssattel sehen, können Sie Ihrem Teilelieferanten mitteilen, was Sie haben.
Hebelbetätigte Feststellbremse oder Zylinderhut-Typ
HTH.

Willkommen im Forum.

#3 ·