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Ich stimme zu.

Von Natur aus berühre ich:
B+ POST zu B- POST,
und dann B+ TERMINAL zu B- TERMINAL,
und dann B- TERMINAL zu FB+ TERMINAL (wobei FB = Sicherungskasten).

Alles sollte genau gleich lauten, da die Entfernungen sehr gering sind, außerdem verwende ich Batteriepolschützer, plus ich hatte bisher das Glück, regelmäßig vorbeugende Wartung durchzuführen.

Eine weitere nette Sache ist, dass ich, wenn ich Familie, Freunden und Nachbarn helfe, oft eine Art einfaches Ausfüllformular verwendet habe, um ihnen zu helfen, zu verstehen und zu lernen, wie es geht. Außerdem ermöglicht es einen Vergleich. Warme Gefühle.

Wie auch immer, ich erwähne es hier nur, weil wir über Konsistenz sprechen und Messwerte im Hinblick auf eine Reparatur vergleichen, es muss Äpfel-Äpfel sein.
 
Normalerweise überprüfe ich die B+ und B- Batteriepole, um die Batteriespannung zu überprüfen, nachdem ich etwas eingeschaltet habe (z. B. die Parklichter oder eine Prüflampe verwende), um den zu überprüfenden Stromkreis zu belasten. Dann schalte ich ein wenig um und stelle das Voltmeter auf Millivolt und gehe von B+ Pol zu B+ Kabelanschluss. Dann B+ Kabelanschluss zum FB + Anschluss usw. Auf diese Weise kann ich mit dem Voltmeter auf der Millivolt-Skala eine bessere Vorstellung davon bekommen, ob der Abfall 0,01, 0,02, 0,03, 0,04 usw. Volt beträgt - mein Messgerät rundet, wenn ich die 0- bis 20-Volt-Skala verwende, und alles würde als z. B. 12,5 Volt angezeigt, bis der Spannungsabfall nahe 0,1 Volt liegt. Dann überprüfe ich die Erdungsteile des Stromkreises ähnlich. Ihre Methode ist möglicherweise besser, außerdem führen Sie Aufzeichnungen, sodass Sie in Zukunft darauf zurückgreifen können - gute Ideen. Hier in Südwest-Ontario, wo im Winter Salz und chemisches Eissprühmittel verwendet werden, verwende ich ein Produkt namens Fluid Film, um Verbindungen, Anschlüsse usw. zu beschichten, um Korrosion zu verhindern und zu verlangsamen - es hat Kapillarwirkung (kriecht / wandert) in Dinge und leitet laut Hersteller keinen Strom.
 
Discussion starter · #43 ·
Danke für die Vorschläge. Ich habe über das Wochenende eine Pause eingelegt, um nicht den Verstand zu verlieren.

Ich werde planen, den Spannungsabfall auf beiden Wegen zu testen, die @29 Chev & @GrizChev empfehlen. Ich werde systematisch unter den gleichen Bedingungen prüfen und meine Ergebnisse am Montag berichten.

Ich stimme zu. Ich denke, wenn es ein Kommunikationsproblem in der Datenverkabelung im TCM gäbe, gäbe es wahrscheinlich mehr Probleme. Um sicherzugehen, habe ich jedoch eine Breakout-Box gekauft, um sie an den OBD2-Anschluss anzuschließen, damit ich nach offenen Stromkreisen oder Widerständen in der Datenverkabelung suchen kann. Es gab ein gutes YouTube-Video, wie man das gesamte Canbus-System testet, um dies zu überprüfen.
Ein paar einfache Tests und ein gutes Werkzeug, das man unabhängig davon haben sollte
CanBus-Test mit Messgerät

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Was die parasitäre Stromaufnahme angeht, die @GrizChev erwähnt hat. Nach meinen vorherigen Tests, nachdem ich das Auto 30 Sekunden lang stehen gelassen hatte, gab es keine parasitäre Stromaufnahme. Die Ampere betrugen etwa 10 mA, was weit unterhalb jeglicher Bedenken hinsichtlich einer parasitären Stromaufnahme liegt.

Wenn das Zündstromkabel das Problem zu sein scheint, habe ich angefangen zu denken, dass ich einfach ein Überbrückungskabel direkt vom Sicherungskasten zum TCM-Buchsenkabel verlegen könnte, um zu überprüfen, ob es das Problem behebt. Dann, wenn es durch den Kabelbaum geht, nach fehlerhaften Kabeln suchen.
 
@29 Chev

Einige der Jungs verwenden Fluid Film sogar auf ihren Wasserfahrzeugen mit großem Erfolg. Und nicht nur an der Batterie. Ich muss es ausprobieren.

Ich habe mich so ziemlich auf Dinge festgelegt, die lokal vorrätig sind. Ich befinde mich in fast einer Meile Höhe in der Sierra Nevada und es gibt jeden Winter viel Salzlake, also weiß ich, was du meinst. Ich habe bestimmte Marken in der Industrie verwendet und hatte immer welche zur Hand. Bin einfach dabei geblieben. Die Salzlake bedeutet, dass die Anzahl der Unterbodenwäschen verrückt ist. Sobald die Wintertemperatur ausreichend ansteigt, zack. Muss diese Salzlake in Schach halten. Also mag ich vorbeugende Maßnahmen.

Ich verwende NOCO Cleaner and Protector (2-teiliges Kit) für Batteriepole, die Korrosion aufweisen. Aber es ist teuer, also tauche ich zuerst die Klemmen in eine Tasse Wasser mit Backpulver, um sie ein paar Minuten lang sprudelnd zu reinigen, und bürste etwas davon auf die Pole - und dann gieße ich auch einen Teil einer Tasse vollständig über die Batterie und die Umgebung. Dann leicht abspritzen und etwas trocknen lassen. Dann NOCO Teil 1 auf die Batteriepole und losen Klemmen. Dann erneut abspritzen und vollständig trocknen lassen (normalerweise während ich andere Dinge erledige). Das alles dauert vielleicht 10 Minuten. Dann, nachdem die Batterieklemmen (mit Pads) wieder eingebaut sind, beschichte ich die Klemmen leicht mit NOCO Teil 2 (*). Ich habe fast nie Batteriepolkorrosion im nächsten Jahr, was bedeutet, dass ich mehr Teil 2 als Teil 1 verbrauche.

Ich verwende auch zwei CRC-Produkte. Eines nur für Schnellschüsse an Fahrzeugbatteriepolen (*) beim Herumwerkeln. Es wird häufiger an anderen Fahrzeugen verwendet, z. B. wenn jemand um Hilfe bittet, um etwas herauszufinden.

Das andere ist eine Form von dielektrischem Fett, das ich für montierte, aber stromlose Verbindungen, zu Hause und im Auto, alle elektronischen Geräte sowie Sicherungskästen und elektrische Geräte und Anschlüsse verwende. Es ist nicht saugfähig, so dass es beschichtet, ohne die Gefahr, die Bandbreite des Stromkreises zu verringern.

Ich habe diese beiden nicht mehr, also habe ich einen Screenshot gemacht.
Die NOCO 2 und CRC Protector (*) werden am häufigsten verwendet.

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Diese beiden werden am wenigsten verwendet, hauptsächlich, weil die Dinge länger sauber bleiben. Wenn ich nicht zerlege, brauche ich sie nicht. Aber man muss sie zur Hand haben!

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Ich bin an einem Punkt angelangt, an dem ich immer weniger Reparaturen und Projekte durchführe. Älter zu werden bedeutet, nach neuen Dingen zu suchen, die man tun kann, haha. Ich habe das Gefühl, ich könnte mehrere Jahre lang nur die übliche kleine Wartung durchführen. Ich hoffe immer noch, diesen Sommer alle 4 Federbeine und Federn zu tauschen (aber es sieht unwahrscheinlich aus), was bedeutet, dass ich möglicherweise erst nächsten Sommer wieder einen Wagenheber unter mein Auto stellen werde. Das wird seltsam sein!
 
@Kyliecb7

Wenn Sie diese exakte Breakout-Box wünschen, besorgen Sie sich die Type 2 mit den passenden Jumpern. Besorgen Sie sich dann, falls Sie noch keines haben, ein anständiges Multimeter mit mittlerer bis oberer Qualität und automatischer Bereichswahl.

Außerdem müssen wir uns alle dazu zwingen, keine Annahmen zu treffen. Der CAN-Bus ist ein einzigartiges Tier.

Dieses spezielle Werkzeug scheint die Art zu sein, die den Stromkreis als Ganzes liest, aber nicht in der Lage ist, genau zu identifizieren, wo sich ein Problem entlang des ausgewählten CAN-Stromkreises befindet. Außerdem scheint es nur Spannung zu messen (aber ich könnte mich irren).

Ich hoffe, Sie erstellen einen Nachaktionsbericht für uns!!
 
Discussion starter · #46 ·
Hallo zusammen! Ich hoffe, ihr hattet ein schönes Wochenende! Ich hatte auf jeden Fall eine gute Zeit, da ich ein paar Tage Abstand von diesem Problem nehmen konnte.

Ich bin heute wieder eingestiegen und habe den Rat von @29 Chev & @GrizChev befolgt und das von GrizChev bereitgestellte Blatt ausgefüllt. Die Ergebnisse sind unten aufgeführt.

Hinweis: Zum Zeitpunkt des Tests habe ich keine Fehlercodes und das Fahrzeug zeigt keine Fehler oder Probleme mit dem TCM. Das Problem ist immer noch unregelmäßig, und heute muss ein guter Tag gewesen sein. Ich habe versucht, das Problem zu erzwingen, indem ich den Kabelbaum/die Stecker bewegt und gewackelt habe, konnte den Fehler aber nicht erzwingen. An diesem Punkt werde ich dies als meine Ausgangsbasis für den guten Betriebszustand des Fahrzeugs betrachten.

@GrizChev Spannungsabfall-Tabelle
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Ich habe auch die von @29 Chev empfohlenen Tests aufgeschrieben und diese ebenfalls durchgeführt. Bei der Durchführung der Spannungsabfalltests habe ich 3 Messwerte genommen und gemittelt, was die fettgedruckten Messwerte sind. Siehe abgeschlossene Tests unten. Ich habe auch einige zusätzliche Tests durchgeführt, die ebenfalls unten zu sehen sind. Ähnlich wie bei den obigen Tests gab es zum Zeitpunkt des Tests keine Fehler/TCM-Fehler. Für diese Tests wurde die Autobatterie an ein Batterieladegerät angeschlossen, um die Spannung so gut wie möglich aufrechtzuerhalten.
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Lasst mich wissen, ob ihr der Meinung seid, dass einer dieser Messwerte als ungewöhnlich angesehen werden sollte. Der einzige Ausreißer ist der IGN Pin 13 Draht im TCM-Kabelbaumstecker, aber wenn man sich die Steckerspezifikationen für den TCM-Stecker ansieht, ist der IGN-Draht ein kleinerer Draht (0,05) im Vergleich zum B+ Pin 10-Draht (0,75), also ist der kleinere Draht vielleicht der Grund, warum ich einen größeren Spannungsabfall aufgrund eines höheren Widerstands sehe. Stoff zum Nachdenken.
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Ich habe vor, mit dem Auto herumzufahren, um den TCM-Fehlercode zu erzwingen, damit ich ihn erneut testen und mit dieser Ausgangsbasis vergleichen kann.

Außerdem habe ich die OBD2-Sicherungsbox angeschlossen und ein kleines tragbares Oszilloskop verwendet, um die Can-Bus-Netzwerksignale zu lesen. Die Aktivität sieht klar aus und die Kommunikation ist aktiv. Ich werde dies erneut überprüfen, wenn ich den Fehler erzwingen kann, um zu sehen, ob es Kurzschlüsse oder offene Drähte im Can-Bus-Netzwerk gibt. Hier ist ein kurzes Video der Can-Bus-Kommunikation als Ausgangsbasis.
Oszilloskop des Can-Bus-Netzwerks (Ausgangsbasis)
 
Es ist schwierig, ein Fahrzeug zu reparieren, wenn es nicht defekt ist, was manchmal passiert, wenn Probleme sporadisch auftreten. Wenn ich mir Ihre Testergebnisse ansehe, liegen einige der Zahlen an der Grenze dessen, was ich als grenzwertig betrachten würde, wo es ein Problem geben könnte, aber ich werde nicht sagen, dass es eines gibt - nur meine Gedanken. Zumindest haben Sie jetzt einige gute Daten, mit denen Sie arbeiten können, falls das Problem erneut auftritt.
Meine Gedanken zum CAN-Bus-Video sind, dass etwas nicht richtig aussieht. Es sieht so aus, als ob Sie die positive Sonde mit CAN-Bus High und die negative Leitung mit CAN-Bus Low verbunden haben, aber ich kann es nicht mit Sicherheit sagen. CAN-Bus High sollte bei 2,5 Volt beginnen und auf 3,5 Volt ansteigen - die positive Sonde des Oszilloskops sollte damit verbunden sein und die negative an eine gute Masse. CAN-Bus Low sollte bei 2,5 Volt beginnen und auf 1,5 Volt abfallen, wobei die positive Sonde des Oszilloskops wieder damit verbunden sein sollte und die negative Leitung an eine gute Masse. Wenn die beiden Signale auf demselben Bildschirm angezeigt würden, sollten die CAN-Bus-High- und Low-Signale ein Spiegelbild voneinander sein. Ich gehe davon aus, dass Ihr Oszilloskop nur einen einzigen Kanal hat, also könnten Sie es an das CAN-Bus-Hi-Signal anschließen und dann die Wellenform anhalten und ein Foto oder Video machen. Dann tun Sie dasselbe mit der CAN-Bus-Low-Wellenform - auf diese Weise haben Sie bekannte gute Wellenformen, mit denen Sie vergleichen können, falls das Problem erneut auftritt. Ich werde sehen, ob ich weitere Informationen finden kann, um Ihnen zu zeigen, wie die Wellenformen aussehen sollten.
 
Discussion starter · #49 ·
Vielen Dank für die Aufschlüsselung der CanBus-Spannungsanforderungen. Dies ist ein einfacher Einkanal-Oszilloskop, also werde ich Ihren Anweisungen folgen und jedes Can High und Can Low separat mit einer guten Erdung abtasten und Bilder machen. Jetzt muss das Auto ausfallen, damit ich es noch einmal durchgehen und messen kann, um zu sehen, wo der Unterschied liegt. Werde das Auto wahrscheinlich heute herausnehmen und sehen, ob ich den Fehler durch eine Probefahrt erzeugen kann.

Wenn ich mich an den Zeitpunkt erinnere, als ich das Problem zum ersten Mal hatte, erinnere ich mich, dass ich Druckluft in diesen TCM-Stecker geblasen habe und es schien das Problem zu beheben. Zusammen mit @29 Chev, der zuerst erwähnte, dass einige der Buchsen schmutzig zu sein scheinen. Ich habe einige der Buchsen für diesen Stecker und Stiftausbauwerkzeuge gekauft, um ein paar Stifte zu ersetzen, die möglicherweise schmutzig/korrodiert und problematisch sind. Die Klemmen selbst kosteten nur 7 $ für 25 Klemmen auf Mouser, also scheint es ein günstiger und einfacher Artikel zu sein, den man austauschen kann. Dies wird zumindest bestätigen, dass dies nicht das Problem ist, und ich kann dies ausschließen.

In der Serviceanleitung angegebene Klemmen:
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Gekaufte Klemmen:
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Insbesondere die Pins 5 und 10 scheinen Rückstände/Anlaufen aufzuweisen, was jeweils die GMLAN Highspeed + und die Batterie + Stromkreise sind. Ich werde wahrscheinlich alle oberen zwei Pins ersetzen, da diese mehr Rückstände zu haben scheinen als die untere Reihe.
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Mouser ist großartig. Alle haben eine hohe elektrische Lebenserwartung. Schwer zu schlagen.
 
Discussion starter · #51 ·
Heutiges Update. Ich habe den CanBus erneut getestet, wie von @29 Chev beschrieben, und die korrekten Signale für die Low- und High-Signale gesehen. Videos unten verlinkt.
Canbus High Video
Canbus Low Video

Während ich das Canbus-Netzwerk las, hatte ich den Schlüssel in der ON-Position (Motor lief nicht) und innerhalb von 2 Minuten gingen alle Lichter im Auto aus und die Batterie war leer! Ich schloss mein DVOM an die Batterie an, um die Spannung zu überprüfen, und sie lag bei 6 V. Ich fand das seltsam, weil ich sie am Vortag etwa 30-40 Minuten lang am Ladegerät hatte.
Also beschloss ich, die 3 Jahre alte Batterie herauszunehmen und eine neue zu holen. Vielleicht hatten diese schwache alte Batterie zusammen mit etwas Korrosion an den TCM-Steckerstiften meine intermittierenden elektrischen Probleme verursacht. Nicht sicher.
Ich bekomme diese Woche noch die Buchsen, aber ich gehe vielleicht raus und fahre herum, um zu sehen, ob das Problem wieder auftritt, bevor ich zum nächsten Punkt übergehe. Mehr dazu!

Neue Batterie eingebaut
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Ich drücke die Daumen für die Reparatur! Ich hoffe, die neue Batterie tut ihren Dienst. Aber ich bin auch besorgt, warum die Batterie ausgefallen ist. 6 V sind oft nicht wiederherstellbar und treten nur aufgrund mangelnder konstanter Ladung auf. Oder eine zehn Jahre alte Batterie (Sulfatierung wird für eine längere Batterielebensdauer verwaltet).

Ich erinnere mich, dass Sie zuvor alle Enden beider Batteriekabel gereinigt und den Spannungsabfall überprüft haben, sodass alles stabil ist.

Die beiden anderen Vorschläge (von meiner Nr. 17 und Nr. 18) scheinen angesichts dieser Entwicklung erneut gültige Bedenken zu sein.

Sie haben einen allgemeinen parasitären Stromtest durchgeführt (Nr. 17) - der in diesem Moment bestanden wurde - aber Sie haben nicht die harte Arbeit eines vollständigen Sicherungskasten-Sicherung-für-Sicherung-Tests durchgeführt, der fast immer ein Problem findet, falls es existiert. Ich gebe zu, dass ich mich Ihren damaligen Erkenntnissen zuwandte, aber Null-Parasitär ist noch nicht als gültig erwiesen.

Wahrscheinlich ist jetzt Nr. 18 der lästige Spannungs-/Stromsensor. Ich sehe, dass viele Leute dies ignorieren. Auch viele hier. Ich war einer. Und außer mir hat keiner der anderen später zugegeben, dass sie sich damit hätten befassen sollen, sie tun es einfach und machen weiter (sehr menschlich, also keine Sorge).

Dieser Sensor und sein separater Stecker sind sehr günstig, aber eine Qual bei der Installation. SEINE AUFGABE IST ES, DEN BATTERIESTAND IM FLUG ZU ÜBERWACHEN UND IM FLUG DIE LICHTMASCHINE (ÜBER EIN MODUL) AUSZULÖSEN, UM EINE GEMESSENE MENGE AN LADUNG AN DIE BATTERIE ZU LIEFERN.

Sie können Batterietests durchführen, so viel Sie wollen, aber wenn dieses System seine Aufgabe nicht zum richtigen Zeitpunkt auf dem richtigen Niveau erfüllt, werden Batterie- und Lichtmaschinentests es wahrscheinlich nicht finden. Sie müssen einfach wissen, dass der Sensor getestet werden muss, und ihn tatsächlich testen (oder ersetzen), EINSCHLIESSLICH seiner Anschlussdrähte und des Steckers. Nur so können Sie beweisen, dass sein SYSTEM gültig ist. Tests und Dokumente finden Sie in dieser Hilfedatei.

Ich hoffe, die neue Batterie löst alles. Wenn nicht, hoffe ich, dass dieser Sensor alles ist, was es ist.
Und ich hoffe, Sie schauen es sich an, bevor . . .

Glauben Sie mir, ich bin kein Klugscheißer. Ich bin besorgt, dass die Übersehenung dessen wieder einmal die Ursache für schlechte Dinge und seltsame Messwerte sein wird.

Wenn keiner dieser Aspekte die großen elektrischen Probleme löst (die sich zu verändern scheinen und nirgendwo hilfreich hinführen), dann scheint es wahrscheinlich, dass keine Menge an Werkzeugen helfen wird, es ist möglich, dass nur ein geschulter OEM-Elektriker tief genug graben wird, und das wird schlechte Nachrichten sein.

Die Sache ist, in diesem Fall habe ich das Gefühl, dass diese Phantombedrohung auf einfachen Dingen basiert. Das ist es fast immer. Heck, es gibt so gut wie keine Fehlercodes in Schaltkreisen, die viele Sensoren und Module mit Rückmeldeerwartungen speisen, es fühlt sich einfach nicht solide an. Es muss etwas Einfaches sein. Ich hoffe 🙂
 
Discussion starter · #53 ·
Ich drücke die Daumen für die Reparatur! Ich hoffe, die neue Batterie tut's. Aber ich bin auch besorgt, warum die Batterie versagt hat. 6 V sind oft nicht wiederherstellbar und treten nur aufgrund mangelnder konstanter Ladung auf. Oder eine zehn Jahre alte Batterie (Sulfatierung wird für eine längere Batterielebensdauer verwaltet).

Ich erinnere mich, dass Sie zuvor alle Enden beider Batteriekabel gereinigt und den Spannungsabfall überprüft haben, also ist alles stabil.

Die beiden anderen Vorschläge (von meiner Nr. 17 und Nr. 18) scheinen wiederum gültige Bedenken zu sein, die auf dieser Entwicklung basieren.

Sie haben einen allgemeinen parasitären Stromtest (#17) durchgeführt - der in diesem Moment bestanden wurde - aber Sie haben nicht die harte Arbeit eines vollständigen Sicherungskasten-Sicherung-für-Sicherung-Tests durchgeführt, der fast immer ein Problem findet, falls es existiert. Ich gebe zu, dass ich mich eher auf Ihre damaligen Erkenntnisse stütze, aber Null-Parasitär ist noch nicht als gültig erwiesen.

Wahrscheinlich ist im Moment #18 der lästige Spannungs-/Stromsensor. Ich sehe, dass ihn tonnenweise Leute ignorieren. Auch viele hier. Ich war einer davon. Und außer mir hat keiner der anderen später zugegeben, dass sie sich damit hätten befassen sollen, sie machen es einfach und machen weiter (sehr menschlich, also keine Sorge).

Dieser Sensor und sein separater Stecker sind sehr günstig, aber eine Qual bei der Installation. SEINE AUFGABE IST ES, DEN BATTERIESTAND IM FLUG ZU ÜBERWACHEN UND IM FLUG DIE LICHTMASCHINE (ÜBER EIN MODUL) ZU AKTIVIEREN, UM EINE GEMESSENE MENGE AN LADUNG AN DIE BATTERIE ZU LIEFERN.

Sie können Batterietests durchführen, so viel Sie wollen, aber wenn dieses System seine Aufgabe nicht zum richtigen Zeitpunkt auf dem richtigen Niveau erfüllt, werden Batterie- und Lichtmaschinentests es wahrscheinlich nicht finden. Sie müssen einfach wissen, dass der Sensor getestet werden muss, und ihn tatsächlich testen (oder ersetzen), EINSCHLIESSLICH seiner Anschlussdrähte und des Steckers. Nur so können Sie beweisen, dass sein SYSTEM gültig ist. Tests und Dokumente finden Sie in dieser Hilfedatei.


Ich hoffe, die neue Batterie löst alles. Wenn nicht, dann hoffe ich, dass dieser Sensor alles ist. Und ich hoffe, Sie schauen es sich an, bevor . . .

Glauben Sie mir, ich bin kein Klugscheißer. Ich bin besorgt, dass die Übergehung dessen wieder einmal die Ursache für schlechte Dinge und seltsame Messwerte sein wird.

Wenn keiner dieser Aspekte die riesigen elektrischen Probleme löst (die sich zu verändern scheinen und nicht wirklich zu etwas Hilfreichem führen), dann scheint es wahrscheinlich, dass keine Menge an Werkzeugen helfen wird, es ist möglich, dass nur ein geschulter OEM-Elektriker tief genug graben wird, und das wird eine schlechte Nachricht sein.


Die Sache ist die, in diesem Fall habe ich das Gefühl, dass diese Phantombedrohung auf einfachen Dingen basiert. Das ist es fast immer. Heck, es gibt so gut wie keine Fehlercodes in Schaltkreisen, die viele Sensoren und Module mit Rückmeldeerwartungen speisen, es fühlt sich einfach nicht solide an. Es muss etwas Einfaches sein. Ich hoffe 🙂

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Danke für den Einblick in den Batterie-Stromüberwachungssensor. Ich werde mir die Hilfedateien ansehen.
Ich habe gestern einen weiteren parasitären Stromtest mit der neuen Batterie durchgeführt und zog nach etwa 30 Sekunden nur 15 mA. Ähnlich wie die Ergebnisse meines ersten vollständigen Tests.
Ich glaube, es muss auch etwas Einfaches sein. Die meisten Probleme sind es normalerweise. Ich werde sehen, ob die Batterie einen Unterschied macht, und mich dann dem nächsten Schuldigen zuwenden, wenn nicht.
 
Ich hoffe, dass der Batteriewechsel Ihr Problem behebt. Es ist möglich, dass die Batterie irgendwann vor dem Kauf des Fahrzeugs stark entladen wurde, und in diesem Fall könnte es an einer der Platten eine intermittierende Verbindung gegeben haben. Ich habe Batterien gesehen, die unter diesen Umständen mehrere Tage oder länger einwandfrei funktionieren, aber die richtige Kombination aus holpriger Straße und anderen Faktoren kann zu einer instabilen 12-Volt-Versorgung führen. Davon abgesehen, seien Sie nicht überrascht, wenn das Problem erneut auftritt, da es seltsam erscheinen würde, dass nur das TCM ein Problem darstellt - es könnte aber auch sein, dass die Verkabelung zum TCM sehr nahe am Lichtmaschinen-Ausgang liegt und eine schlechte Batterie als Hauptlast für die Lichtmaschine einige seltsame "Hash" und "Rauschen" in einem 12-Volt-Ladesystem erzeugen kann, was einige seltsame Signale an den CAN-Bus-Drähten erzeugen könnte. Nur Spekulation meinerseits.
 
Sehen Sie, wir beide überprüfen all diese Beiträge und kehren immer wieder zu einem Problem zurück, das sich irgendwo zwischen dem TCM befindet, das jedem Kabel bis zum anderen Ende folgt. Vielleicht unterbrechen gebrochene Stränge den ausreichenden Go-Juice-Fluss. Vielleicht sind die TCM-Steckerstifte korrodiert. Vielleicht ein kurzzeitiger Kontaktbruch (Vibration). Aber das andere Problem scheint wirklich ein ausreichendes Batterieleistungsniveau unter allen Lastbedingungen zu sein.
 
Discussion starter · #56 ·
Nun, heute war meine erste Fahrt mit der neuen Batterie. Ich habe alles wieder im Motorraum zusammengebaut und den Luftfilterkasten wieder eingebaut, dann bin ich losgefahren. Ich bin über holprige, unebene Straßen gefahren, habe es durch eine Waschanlage gefahren, bin über Bodenwellen gefahren, saß auf einem Parkplatz und ließ es im Leerlauf laufen und erreichte hohe Geschwindigkeiten. Alles, um den Fehler wieder auszulösen. Nach etwa 52 Minuten Stadt- / Stop & Go-Fahrt konnte ich den Fehler nicht wieder auslösen. Ich habe das Auto angehalten, es stehen lassen, bin zurückgekommen, habe es wieder gestartet und immer noch alles gut!

So glücklich ich auch sein sollte, ich habe das Gefühl, dass dieses zugrunde liegende Problem immer noch vorhanden sein könnte und sich nur vorerst nicht zeigt. Ich werde weiterhin mit dem Auto herumfahren und diesen Thread regelmäßig aktualisieren, um zu sehen, ob Fehler wieder auftreten. Wenn nicht, werde ich erstaunt sein, dass all diese Fehlersuche dazu geführt hat, die Batterie auszutauschen. (Manchmal sind es immer die einfachen Dinge ;))

Wenn das Problem erneut auftritt, werde ich planen, die Buchsen am TCM-Kabelbaumstecker auszutauschen. Ich hoffe, dass dieser Thread auch jemandem in Zukunft hilft, ich denke, er ist voller großartiger elektrischer Fehlersuchtechniken, die angewendet werden können.

Ich möchte ein großes Dankeschön @29 Chev & @GrizChev für all Ihre Diskussion und Ihr Wissen sagen, das Sie während dieser mühsamen Wochen der Fehlersuche geteilt haben. Ich weiß es zu schätzen!
 
Habe die gesamte Foren-Post-Kette verfolgt. Mein 2014er hat GENAU das gleiche Problem. Ich habe auch meine Batterie (5 Jahre alt) ausgetauscht, was das Problem anscheinend behoben hat, aber nach drei Wochen ist es wieder da. Wie hält sich Ihrer? Werden Sie diese Pins im Stecker ersetzen?
 
Discussion starter · #59 ·
Übrigens, meiner war schon dreimal in der Werkstatt bei meinem Händler hier in Sanford, NC, sie können die Ursache nicht finden! Wenn ein Händler es nicht kann, wie soll es dann ein Heimwerker können?
An diesem Punkt habe ich alle Hoffnung in die Fehlersuche des Händlers aufgegeben. Ich werde nur noch für Garantiearbeiten oder Rückrufe dorthin gehen. Sie scheinen nie wirklich hilfreich zu sein und kosten immer am meisten.

Das Auto fährt heute noch. Ich werde heute noch ein Kilometerstand-Update posten.

Das Einzige, was ich bei meiner Fehlersuche noch bemerkt habe, war, als ich die Teststifte verwendete, um den Stromkreis am Buchsenstecker zu überprüfen, dass die Teststifte die Farbe zu verändern begannen und einen Rückstand aufwiesen. Fast so, als ob die Ablagerungen/Anlaufen auf der Innenseite des Buchsenstifts von dem Teststift abgekratzt wurden. Ich bin mir nicht sicher, ob dadurch Rückstände entfernt wurden, die den Widerstand oder Kontaktprobleme erhöhten. Vielleicht habe ich beim Ausführen dieser Aktion dazu beigetragen, die Buchsenstifte des Steckers zu reinigen, um einen besseren Kontakt zu haben. (Ich bin mir nicht sicher, nur Spekulation)

Das andere, was ich getan habe, war, einige Schalldämpfer zu verwenden und Flicken auf die Rippen des Getriebegehäuses zu legen, um den Kabelbaum vor den scharfen Kanten des Gehäuses zu schützen. Ich habe auch einen Hochtemperatur-Kabelschutz verwendet, wo der Kabelbaum in der Nähe des Katalysators sitzt.

Ich werde heute noch ein paar Bilder als Referenz posten.
 
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