Impala Forums banner

2014 3.6 TCM

1.1K views 14 replies 7 participants last post by  lin1983dsey  
#1 · (Edited)
Hallo zusammen, ich versuche, etwas herauszufinden. Ich habe dieses Problem seit etwa 2 oder 3 Jahren. Mein Auto ging mit dem Code u0101 in den Notlauf, also brachte ich es in eine Werkstatt für Getriebe. Sie reparierten es an einem Tag, und dann, einen Monat später, ging es wieder in den Notlauf und blieb eine Weile im Notlauf. Ich fuhr das Auto weiter und brachte es schließlich zurück in die Werkstatt für Getriebe, und sie sagten mir, ich solle das TCM ersetzen. Dafür zahlte ich 1.600 $. Sie hatten mein Auto eine Woche lang, ich bekam es am Freitag zurück, und der Code tauchte am Samstag wieder auf. Es gab eine Garantie von einem Jahr auf das TCM. Aber sie sagten mir, als ich es am Montag zurückbrachte, dass es nicht das TCM sei und dass es etwas anderes im Getriebe sei. Also steckte das Auto im Notlauf, und ich ließ schließlich mein Getriebe für 3.000 $ überholen. Als er es überholte, sagte er, das TCM sei defekt, weil es keine Kommunikation gab. Er ersetzte das TCM, und jetzt ist das Auto immer noch im Notlauf. Als ich ihn wieder kontaktierte, sagte er, ich brauche einen neuen TCM-Stecker/Pigtail. Nachdem ich Chevrolet angerufen hatte, um eine Teilenummer oder so etwas herauszufinden, konnten sie keine finden, die nur dieses Teil verkaufte. Also suche ich jetzt, ob ich es auf einem Schrottplatz oder bei eBay finden kann, aber weiß jemand, welche Baujahre austauschbar sind und ob sie auch mit dem gleichen Problem zu tun hatten? Ich nehme an, es ist der Stecker, weil das Auto funktionierte, als ich ihn selbst hineindrückte, aber jetzt funktioniert es nicht mehr. Es ist ein 2014 Impala LT 6T70 Gen 2. Kann mir jemand die richtige Richtung weisen?

#2 ·
Finden Sie ein anderes Geschäft, das nicht so bequem mit Ihrem Geld umgeht, als ob es eine unbegrenzte Versorgung wäre. Sie stellen nichts fest. Sie werfen blind Dartpfeile auf eine Tafel und ersetzen dieses Teil. U-Codes sind im Allgemeinen für Kommunikationsprobleme in der Leitung vorgesehen, und die Überprüfung der Verkabelung und der zugehörigen Kabelbäume ist das, was ein guter Mechaniker tun würde. Dieser Ort nimmt auf unverschämte Weise Ihr Geld und repariert tatsächlich nichts.

#3 ·
Finden Sie eine andere Werkstatt, die nicht so bequem mit Ihrem Geld umgeht, als wäre es eine unbegrenzte Versorgung. Sie stellen nichts fest. Sie werfen blind Dartpfeile auf eine Tafel und ersetzen dieses Teil. U-Codes sind im Allgemeinen für Kommunikationsprobleme in der Leitung vorgesehen, und die Überprüfung der Verkabelung und der zugehörigen Kabelbäume ist das, was ein guter Mechaniker tun würde. Dieser Ort nimmt auf unverschämte Weise Ihr Geld und repariert tatsächlich nichts.

Gibt es noch andere Codes? Wer scannt diese Codes und meldet sie Ihnen?
Ich war in zwei verschiedenen Getriebewerkstätten. Das erste Mal, als ich ging, sagten sie, es sei das TCM, sie bekamen den gleichen Code, den ich hatte, mein Mechaniker scannte und hatte den gleichen Code und auch AutoZone usw. Ich ließ es heute gerade noch einmal von meinem Mechaniker überprüfen und es ist der gleiche Code mit drei verschiedenen Teilen, die alle etwas über keine Kommunikation sagen ... Ich habe eine 3-Jahres-Garantie auf das Getriebe und das TCM, aber ich möchte mein Fahrzeug nicht zu dem Mann zurückbringen, der extrem unhöflich war und mein Auto einen Monat lang behielt. Wir können anscheinend nicht den genauen Stecker oder übertragbare Fahrzeuge finden, von denen ich diesen Stecker abnehmen könnte, und GMC hat keine Teilenummer dafür, da er nicht mit dem TCM geliefert wird..

#9 ·
Sie werden ABGEZOCKT. Klingt nach einem Verkabelungsproblem??? Was werden sie Ihnen als Nächstes verkaufen, nachdem die neue Reparatur es nicht behebt?
Nun, der Mann, der mein Getriebe überarbeitet hat, sagte, es sei wahrscheinlich der Stecker, und ich solle es zurückbringen, aber an diesem Punkt habe ich mich einfach entschieden, selbst zu versuchen, das Steckerteil zu finden, aber es scheint, dass GM keine Teilenummer dafür hat, also suche ich online nach einem Stecker oder Kabel. Mir wurde gesagt, dass ich dieses Teil nicht separat bekommen kann.

#5 ·
Darf ich ein paar Fragen stellen (ich trenne Ihre Ausführungen, weil sie aufgrund mangelnder Zeichensetzung etwas verwirrend sind - was es schwierig macht, Zeitpläne und die Reihenfolge der Ereignisse zu ermitteln, und es ist schwierig zu wissen, wo ein Satz endet und ein anderer Gedanke beginnt. Ich denke, vielleicht werde ich fragen, anstatt zu raten. Es ist ein technisches Gespräch, also möchte ich nach Möglichkeit hilfreich sein.

---

Ich werde dort beginnen, wo Sie geschrieben haben: "Als ich mich wieder an ihn wandte, sagte er, ich brauche einen neuen TCM-Stecker/Pigtail." Ich gebe mein Bestes, um Gedanken an den vorgesehenen Stellen zu trennen.

---

"Nachdem ich Chevrolet angerufen hatte, um eine Teilenummer oder so etwas herauszufinden, konnten sie keine finden." [Ich nehme an, Sie meinen, Sie haben Ihren Händler vor Ort angerufen und er konnte das Teil nicht in seinem Bestand finden, oder vielleicht konnten sie die Teilenummer nicht finden? Haben Sie in jedem Fall auch Händler in anderen Gebieten angerufen? Außerdem, wie haben Sie ihnen genau mitgeteilt, welches Teil Sie benötigen? Es ist sehr gut möglich, dass sie es missverstanden haben und/oder sich einfach keine Mühe gegeben haben.] [Ich versuche zu ermitteln, ob es eine gute Idee ist, neu anzufangen und das Teil selbst zu identifizieren, oder Sie zu bitten, ein Bild des Pigtails zu posten, oder irgendetwas, das klärt, denn selbst wenn ich zu wissen glaube, welches Teil, selbst wenn es offensichtlich erscheint, habe ich das Gefühl, dass dies geklärt werden muss.]

---

"dass (sie?) dieses Teil gerade verkauft haben" [Meinen Sie, der Händler verkauft nur das TCM und es wird nicht mit der benötigten Verkabelung geliefert, oder meinen Sie, dass er diese Verkabelung überhaupt nicht zum Verkauf anbietet?] [Das 6T70 TCM ist in das Getriebe integriert und es gibt interne Kabel und Stecker sowie externe Kabel und Stecker.] [Welchen 'Stecker' haben Sie genau gedrückt?]

---

"Also suche ich jetzt, ob ich es auf einem Schrottplatz oder bei eBay finden kann, aber weiß jemand, welche Baujahre austauschbar sind und ob sie auch mit dem gleichen Problem zu tun hatten." [Sobald klar ist, ob Sie nach internen oder externen Teilen suchen, sind die meisten Schrottplätze Meister darin, zu wissen, was austauschbar ist.]

---

Ich gehe davon aus, dass es der Stecker ist, weil ich ihn selbst hineingedrückt habe (und dann) das Auto funktionierte, aber jetzt funktioniert es nicht. [Das ist gute Arbeit von Ihnen. Können Sie zur Verdeutlichung Bilder posten? Ich denke, ich kann in der 6T70-Dokumentation nach einem tatsächlichen Teilnamen (Identifikator) suchen und dann möglicherweise herausfinden, ob das Teil für alle Versionen von 6T70 gleich ist oder ob es sich zwischen Marken, Modellen und Baujahren unterscheidet.]

---

"Es ist ein 2014 Impala LT 6T70 Gen 2.
Kann mir bitte jemand die richtige Richtung weisen?"

---

#10 ·
@lin1983dsey

Darf ich ein paar Fragen stellen (ich trenne Ihre Ausführungen, weil sie aufgrund mangelnder Zeichensetzung etwas verwirrt sind - was es schwierig macht, Zeitpläne und die Reihenfolge der Ereignisse herauszufinden, und es ist schwierig zu wissen, wo ein Satz endet und ein anderer Gedanke beginnt. Ich könnte raten, aber das ist riskant. Es ist ein technisches Gespräch, also möchte ich nach Möglichkeit hilfreich sein.

---

Ich beginne dort, wo Sie geschrieben haben: "Als ich mich wieder an ihn wandte, sagte er, ich brauche einen neuen TCM-Anschluss/Pigtail." Ich gebe mein Bestes, um Ihre Gedanken an den vorgesehenen Stellen zu trennen. Es tut mir leid.

--

"Nachdem ich Chevrolet angerufen hatte, um eine Teilenummer oder so etwas herauszufinden, konnten sie keine finden."
[Meinen Sie, Sie haben Ihren Händler vor Ort angerufen und er konnte das Teil nicht in seinem Bestand finden, oder konnten sie das Teil vielleicht nicht identifizieren, so dass sie die Teilenummer nicht finden konnten?] [Haben Sie in beiden Fällen auch Händler in anderen Gebieten angerufen?] [Außerdem, wie haben Sie ihnen genau mitgeteilt, welches Teil Sie benötigen? Es ist immer möglich, dass sie es missverstanden haben und/oder sich einfach keine Mühe gegeben haben.] [Ich versuche zu ermitteln, ob es eine gute Idee ist, neu anzufangen und das Teil selbst zu identifizieren, und Sie vielleicht zu bitten, ein Bild des Pigtails zu posten, oder irgendetwas, das dies verdeutlicht, denn selbst wenn ich zu wissen glaube, welchen Stecker Sie meinen, und selbst wenn es offensichtlich erscheint, habe ich das nagende Gefühl, dass dies geklärt werden muss.]

---

"dass (sie?) dieses Teil gerade verkauft haben" [Meinen Sie, der Händler verkauft nur das TCM und es wird nicht mit der benötigten Verkabelung geliefert, oder meinen Sie, dass sie diese Verkabelung überhaupt nicht zum Verkauf anbieten, oder?]
[Das 6T70 TCM ist in das Getriebe integriert und es gibt interne Kabel und Stecker sowie externe Kabel und Stecker. Welchen 'Stecker' haben Sie genau gedrückt?]

---

"also suche ich jetzt, ob ich es auf einem Schrottplatz oder bei eBay finden kann, aber weiß jemand, welche Baujahre austauschbar sind und ob sie auch mit dem gleichen Problem zu tun hatten." [Sobald klar ist, ob Sie nach internen oder externen Teilen suchen, sind die meisten Schrottplätze Meister darin, zu wissen, was austauschbar ist.]

---

Ich gehe davon aus, dass es der Stecker ist, weil ich ihn selbst hineingedrückt habe (und dann) das Auto funktionierte, aber jetzt funktioniert es nicht mehr. [Das ist eine gute Arbeit von Ihnen. Können Sie zur Verdeutlichung Bilder posten. Ich denke, ich kann in der 6T70-Dokumentation nach einem tatsächlichen Teilnamen (Identifikator) suchen und dann herausfinden, ob das Teil für alle Versionen von 6T70 gleich ist oder ob es sich zwischen Marken, Modellen und Baujahren unterscheidet.]

---

"Es ist ein 2014 Impala LT 6T70 Gen 2.
Kann mir jemand die richtige Richtung weisen?"

---

..
Mein Fehler, ich war zum Zeitpunkt des Verfassens des Beitrags verärgert. Ich bin zurückgegangen, um einiges davon zu korrigieren. Das Bild des Steckers, das Sie gepostet haben, ist das, wonach ich suche.

#7 ·
Halte den Platz, während ich meine 6T70-Downloads der letzten Zeit sortiere. Zu wissen, welchen Stecker du meinst, wird helfen.

Attachments

#13 ·
Hallo zusammen, ich versuche, etwas herauszufinden. Ich habe mich etwa 2 oder 3 Jahre lang mit diesem Problem beschäftigt. Mein Auto ging mit dem Code U0101 in den Notlauf, also brachte ich es in eine Werkstatt für Getriebe. Sie reparierten es an einem Tag (ich nehme an, sie haben es einfach reingedrückt), und einen Monat später ging es wieder in den Notlauf, und es blieb etwa 6 Monate lang im Notlauf. Ich fuhr das Auto weiter und brachte es schließlich zurück in eine Getriebewerkstatt und bat sie, die Kabel und alles zu überprüfen, bevor sie einfach sagten, es sei das TCM, und sie sagten mir, ich solle das TCM ersetzen. Ich zahlte 1.600 Dollar für den Austausch des TCM. Das Auto war eine Woche lang in der Werkstatt. Ich bekam das Auto an einem Freitag zurück, und der Code tauchte am Samstag wieder auf. Es gab eine Garantie von einem Jahr auf das TCM. Aber sie sagten mir, als ich es am folgenden Montag zurückbrachte, dass es nicht das TCM sei und dass es etwas anderes im Getriebe sei. Sie empfahlen mir, ein neues Getriebe zu besorgen. Also steckte das Auto wieder im Notlauf. Ich ging schließlich und ließ mein Getriebe für 3.000 Dollar überholen. Als er es überholte, sagte er, das TCM sei defekt, weil es keine Kommunikation mit dem TCM gab (Code U0101). Nach ein paar Worten hin und her darüber, dass das TCM in der Überholung enthalten war, ersetzte er schließlich das TCM. Das Auto funktionierte 2 Tage lang und ging wieder in den Notlauf. Als ich mich wieder an ihn wandte, sagte er, ich brauche einen neuen TCM-Stecker/Pigtail. Ich rief Chevrolet an, um eine Teilenummer für das Teil zu erhalten, aber sie konnten keine finden. Er riet mir, auf eBay oder einem Schrottplatz danach zu suchen. Jetzt versuche ich herauszufinden, ob ich es auf einem Schrottplatz oder bei eBay finden kann. Aber weiß jemand, welche Baujahre austauschbar sind und ob sie auch mit demselben Problem zu tun hatten? Ich nehme an, es ist der Stecker, weil ich ihn selbst ins Auto gedrückt habe und es funktionierte, aber jetzt funktioniert es nicht mehr. Es ist ein 2014 Impala LT 6T70 Gen 2. Kann mir jemand die richtige Richtung weisen?
Ich habe das schon öfter gesehen, das musst du zuerst überprüfen. Der Stecker oben am Federbeindom auf der Fahrerseite hat oft Probleme. Versuchen Sie, ihn nicht auseinanderzuziehen, es sei denn, Sie müssen es tun. Ich habe schon oft festgestellt, dass Kabel, die in diesen Stecker hinein- oder aus ihm herausführen, brechen. Ein kurzer Blick darauf genügt. Die Verbindungen im Stecker habe ich noch nie als schlecht empfunden. Ziehen Sie leicht an den Kabeln, einzeln, auf beiden Seiten des Steckers, während er noch angeschlossen ist. Behalten Sie diesen Stecker für alle elektrischen Probleme unter der Motorhaube im Hinterkopf, da jedes Kabel in diesem Stecker Probleme verursachen kann. Wenn ich ein schlechtes oder gebrochenes Kabel finde, mache ich einfach ein Overlay. Wenn ein Overlay an einem Stecker durchgeführt wird, lassen Sie etwas zusätzliches Kabel für eine zukünftige Trennung des Steckers, damit nach dem Wiederanschließen Platz für die Reparatur des Kabels ist, ich hoffe, das hilft.

#15 ·
Ich habe das schon öfters gesehen. Sie müssen dies zuerst überprüfen. Der Stecker oben auf dem Federbeindom auf der Fahrerseite hat oft Probleme. Versuchen Sie, ihn nicht auseinanderzuziehen, es sei denn, Sie müssen es tun. Ich habe schon oft festgestellt, dass Drähte, die in diesen Stecker hinein- oder aus ihm herausführen, brechen. Ein kurzer Blick darauf genügt. Die Verbindungen im Stecker, ich habe noch nie schlechte gefunden. Ziehen Sie leicht an den Drähten, einzeln, auf beiden Seiten des Steckers, während er noch angeschlossen ist. Beachten Sie diesen Stecker bei allen elektrischen Problemen unter der Motorhaube, da jeder Draht in diesem Stecker Probleme verursachen kann. Wenn ich einen schlechten oder gebrochenen Draht finde, mache ich einfach eine Überlagerung. Wenn eine Überlagerung an einem Stecker durchgeführt wird, lassen Sie etwas zusätzlichen Draht für eine zukünftige Trennung des Steckers, so dass nach dem Wiederanschließen Platz für die Reparatur des Drahtes ist, ich hoffe, das hilft
Ich werde die Kabel überprüfen lassen und ein neues Steckstück kaufen. Ich war gestern bei Chevrolet und der Mann dort sagte mir, ich müsste den gesamten Kabelbaum kaufen, wenn ich das Teil ersetzen wollte. Und er hat ihn mit 800 Dollar bepreist. Ich habe aber nicht vor, diesen Weg zu gehen.

#14 ·
Ich habe das schon öfters gesehen. Sie müssen dies zuerst überprüfen. Der Stecker oben auf dem Federbeindom auf der Fahrerseite hat oft Probleme. Versuchen Sie, ihn nicht auseinanderzuziehen, es sei denn, Sie müssen es tun. Ich habe schon oft festgestellt, dass Kabel, die in diesen Stecker hinein- oder aus ihm herausführen, brechen. Ein kurzer Blick darauf genügt. Die Verbindungen im Stecker habe ich noch nie als schlecht empfunden. Ziehen Sie leicht an den Drähten, einzeln, auf beiden Seiten des Steckers, während er noch angeschlossen ist. Beachten Sie diesen Stecker bei allen elektrischen Problemen unter der Motorhaube, da jedes Kabel in diesem Stecker Probleme verursachen kann. Wenn ich ein schlechtes oder gebrochenes Kabel finde, mache ich einfach eine Überlagerung. Wenn eine Überlagerung an einem Stecker durchgeführt wird, lassen Sie etwas zusätzliches Kabel für eine zukünftige Trennung des Steckers, so dass nach dem Wiederanschließen Platz für die Reparatur des Kabels ist, ich hoffe, das hilft
Ich glaube, ich habe das gleiche Problem. Ich habe einen 2009 SS IMPALA und wenn ich in den Drive-Modus schalte, bewegt er sich kaum im Schneckentempo! Und ich habe das TCM ersetzt, also frage ich mich, ob das mein Problem ist.
Wahrscheinlich, wenn die Stabilitrak- und Traktionskontrollleuchte leuchtet.