Impala Forums banner

2009 Impala LT 3.5L - FÄHRT NICHT VORWÄRTS, RÜCKWÄRTS KEIN PROBLEM

1 reading
15K views 43 replies 18 participants last post by  GrizChev  
#1 ·
Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum und entschuldige mich, falls dies nicht am richtigen Ort gepostet wurde. Ich habe meinen 2009er Impala LT im Februar 2020 gekauft. Erster Impala, den ich besitze, aber VIELE Chevys besessen. Im Juli 2020 war ich gerade aus meiner Einfahrt gefahren, als mein Auto ein sehr lautes Geräusch machte und sich plötzlich nicht mehr vorwärts bewegte, egal wie sehr ich es versuchte. Musste in eine Werkstatt geschleppt werden, da ich davon ausging, dass das Getriebe versagt hatte und ich auf der Straße stecken geblieben war. Die Werkstatt überprüfte mein Auto und teilte mir mit, dass das Getriebe für 2675 Dollar überholt werden müsse, da das interne Differential implodiert sei. Ich habe die Überholung des Getriebes für 146.000 Meilen bezahlt. Mein Auto hat jetzt 150.000 Meilen und die Getriebe hat noch Garantie. Am Montag, als ich von der Arbeit nach Hause kam, fuhr ich, um Müll in den Müllcontainer hinter meinem Haus zu werfen. Als ich wieder ins Auto stieg, um es in DRIVE zu schalten, BEWEGT ES SICH NICHT VORWÄRTS. In den Rückwärtsgang geschaltet, fährt es einwandfrei. Unnötig zu sagen, dass ich den ganzen Weg nach Hause in meinen Parkplatz zurückgefahren bin. Es schien, als würden die Bremsen das Auto daran hindern, sich vorwärts zu bewegen. Der einzige Motorcode, der kürzlich aufgetreten ist, ist P0011 -Cam-Magnet/VVT-Übervorlauf...Vor diesem Vorfall. Bitte helfen Sie! Ich bin noch nicht davon überzeugt, dass das Getriebe tatsächlich das Problem ist, da es in DRIVE geht, sich aber weigert, sich zu bewegen.

#5 ·
Haben Sie den Schalthebel auf "1" und "2" gezogen und versucht, sich zu bewegen? Wenn das Differential implodiert/explodiert ist, sollte es sich überhaupt nicht bewegen.
Ja, ich habe den Schalthebel auf 1 und 2 gestellt und es macht dasselbe wie DRIVE. Es scheint sich zu bewegen, kann aber dann nicht fahren, als ob die Bremsen angezogen wären. Es sind noch nicht einmal 4.000 Meilen seit der Überholung des Getriebes gefahren. Irgendeine Möglichkeit, dass es NICHT das Getriebe ist... wieder?

#6 ·
Ich hatte das gleiche Problem schon einmal, und am Ende war es so, dass die hintere Notfall-Trommelbremse auseinanderfiel und sich beim Vorwärtsfahren verkeilte, wodurch das Hinterrad blockierte. Aus irgendeinem Grund bewegte es sich rückwärts. Ich würde denken, wenn Sie spüren, dass das Auto die Vorwärtsgänge erfasst und sich nur ein wenig bewegt, ist das Getriebe wahrscheinlich in Ordnung. Ich würde das Auto aufbocken und sehen, ob Sie die Hinterräder nach vorne drehen können, während sie in der Luft sind. Wenn nicht, nehmen Sie das Rad ab und entfernen Sie die Bremsscheibe, um zu sehen, ob sich die Bremsbeläge für die Feststellbremse gelöst haben.

#7 ·
Im Moment gab es bei diesem Auto nur den P0011-Code, die Anfangssymptome eines defekten Radnabenlagers und manchmal startete es zufällig nicht, bis ich die Batterie ab- und wieder anschloss.
Ich hatte das gleiche Problem schon einmal und am Ende war es so, dass die hintere Notfall-Trommelbremse auseinanderfiel und sich beim Vorwärtsfahren verkeilte, wodurch das Hinterrad blockierte. Aus irgendeinem Grund bewegte es sich rückwärts. Ich würde denken, wenn Sie spüren könnten, dass das Auto die Vorwärtsgänge ergreift und sich nur ein kleines bisschen bewegt, ist das Getriebe wahrscheinlich in Ordnung. Ich würde das Auto aufbocken und sehen, ob Sie die Hinterräder in der Luft nach vorne drehen können. Wenn nicht, nehmen Sie das Rad ab und entfernen Sie die Bremsscheibe, um zu sehen, ob sich die Bremsbeläge für die Feststellbremse gelöst haben.
Ja, da könnten Sie Recht haben. Ich habe versucht, das Auto wieder nach vorne zu bewegen, und es bewegt sich etwa einen oder zwei Fuß weit und blockiert dann. Mit welchem Hinterrad hatten Sie Ihr Problem? Danke für die Hilfe

#10 ·
Ich hatte vor ein paar Monaten genau das gegenteilige Problem, als ich das Getriebe meines '95 Cutlass Supreme Cabrio überholen ließ. Es fuhr vorwärts, aber nicht rückwärts. Das war ein kleines Problem, als ich es von der Werkstatt abholte und im Carport parkte. Ich wollte es am nächsten Tag rückwärts herausfahren, aber es bewegte sich nicht. Ich musste es zurück zur Werkstatt schleppen lassen, und sie zogen ein Kabel fest und stellten die Schaltung ein. Jetzt funktioniert es einigermaßen, nicht perfekt, aber okay. Ich muss den Schalthebel einen Klick zurückbewegen und ihn dann leicht nach vorne schieben, um den Rückwärtsgang einzulegen, und dann dasselbe tun, um ihn in den Vorwärtsgang zu schalten, sonst ist er im dritten Gang.

#16 ·
Ich hatte genau das gegenteilige Problem vor ein paar Monaten, als ich das Getriebe an meinem '95 Cutlass Supreme Cabrio überholen ließ. Es fuhr vorwärts, aber nicht rückwärts. Das war ein kleines Problem, als ich es von der Werkstatt abholte und im Carport parkte. Ich wollte es am nächsten Tag herausfahren, aber es bewegte sich nicht. Ich musste es zurück zur Werkstatt schleppen lassen, und sie zogen ein Kabel fest und stellten die Schaltung ein. Es funktioniert jetzt okay, nicht perfekt, aber okay. Ich muss den Schalthebel einen Klick zurückbewegen und ihn dann leicht nach vorne schieben, um ihn in den Rückwärtsgang zu bringen, und dann dasselbe tun, um ihn in den Vorwärtsgang zu bringen, sonst ist er im dritten Gang.
Das hatte ich auch schon. Ich ließ einen Freund das wieder in Ordnung bringen. Es befindet sich tatsächlich unter der Motorhaube, wird aber unten angeschlossen, ich glaube, es war leicht rechts vom Motor.
Ich ließ jemanden das wieder zusammenbauen, und danach funktionierte es einwandfrei. Ich wünschte, ich könnte Ihnen sagen, wie das Teil heißt, aber das habe ich im Moment nicht.

#12 ·
Haben Sie den Getriebeflüssigkeitsstand überprüft?
Ja, ich habe den Getriebeflüssigkeitsstand überprüft und er ist nicht niedrig. Die Flüssigkeit ist schön rot und riecht überhaupt nicht verbrannt. (Flüssigkeit und Filter wurden zum Zeitpunkt der Überholung vor ein paar Monaten gewechselt...laut meinen Unterlagen)

#24 ·
Ich habe einen 09er Chevy Impala. 3.5l. Gestern bin ich über eine Kreuzung gefahren und hörte einen lauten Knall und es klang wie Schleifen von der Fahrerseite des Motorraums. Es hat geschneit und ich musste die Traktionskontrolle ausschalten, um herumzukommen. Vor diesem Problem hatte ich Vibrationen in meinem Lenkrad, wenn ich abbog oder im Leerlauf war. Im Moment bewegen sich die Vorderräder überhaupt nicht, selbst im Leerlauf. Ich möchte nur wissen, wie am Arsch ich bin? Ich habe es schon einmal überholen lassen. 2800 $ 😥

#25 ·
Hallo zusammen, ich habe einen 2010er Chevy Impala. Vor ein paar Tagen bin ich gefahren und an einer Ampel angehalten. Als die Ampel auf Grün schaltete, trat ich aufs Gas und hörte ein lautes Klopfgeräusch. Ich dachte, ich würde etwas hinter mir herziehen, aber als ich unters Auto schaute, sah ich nichts, was herunterhing. Der Abschleppwagenfahrer hatte Mühe, das Auto hochzuziehen, da es sich nicht rollen wollte, als ob etwas es aufhielt und immer wieder losließ. Er erwähnte, dass es so aussah, als wäre die CV-Achse auf der Beifahrerseite kaputt, also habe ich sie ersetzt, aber es funktionierte immer noch nicht. Ein Mechaniker hat es sich gestern angesehen und erwähnt, dass es die Motorhalterungen waren. Als ich den Motor in den Fahrbetrieb schaltete, ruckte er, was ihn zu der Annahme veranlasste, dass das Getriebe in Ordnung war, da sich beide Achsen drehen wollten, aber auf etwas stießen. Also habe ich die Motorhalterung des Motors ersetzt, da sie kaputt war, aber immer noch das gleiche Problem. Kann mir jemand helfen, es herauszufinden oder zu wissen, was los ist? Bitte mailen Sie mir an VERSATILEPROJECTS760@GMAIL.COM

#26 ·
Hallo zusammen, ich habe einen 2010er Chevy Impala. Vor ein paar Tagen bin ich gefahren und an einer Ampel angehalten. Als die Ampel grün wurde, trat ich aufs Gas und hörte ein lautes Klopfgeräusch. Ich dachte, ich würde etwas hinter mir herziehen, aber als ich nachsah, sah ich nichts, was herabhing. Der Abschleppwagenfahrer kam und hatte Mühe, das Auto hochzuziehen, da es sich nicht rollen wollte, als ob etwas es aufhielt und es immer wieder losließ. Er erwähnte, dass es so aussah, als wäre die CV-Achse auf der Beifahrerseite kaputt, also habe ich sie ersetzt, aber es funktionierte immer noch nicht. Ein Mechaniker hat es sich gestern angesehen und erwähnt, dass es die Motorhalterungen waren. Als ich es in den Fahrmodus schaltete, ruckte der Motor, was ihn zu der Annahme veranlasste, dass das Getriebe in Ordnung war, da sich beide Achsen drehen wollten, aber auf etwas stießen. Also habe ich die Motorhalterung des Motors ersetzt, da sie kaputt war, aber immer noch das gleiche Problem. Kann mir jemand helfen, es herauszufinden oder zu wissen, was los ist. Bitte mailen Sie mir an VERSATILEPROJECTS760@GMAIL.COM
Also, was genau sind Ihre Symptome, seit Sie zum ersten Mal von der Ampel weggefahren sind? Informieren Sie uns auch, wenn es etwas gab, das dazu geführt hat.

#29 ·
Also mein 08er Impala rutschte im ersten Gang und ich benutzte die anderen Gänge, aber jetzt fährt er nicht mehr im 1., 2. und 3. Gang oder im Drive, nur noch im Rückwärtsgang, aber vorher fuhr er im 3., 2. und 1. Gang, aber das hörte auf, und dann beschloss ich, mein Getriebeflüssigkeit zu überprüfen, nachdem ich nach einer Woche oder mehr Recherche, in der er sich nicht mehr vorwärts bewegte, und sie war im Grunde leer, und ich füllte sie heute nach, und er fährt immer noch nicht im Drive, 1., 2. und 3. Gang, sondern fährt immer noch rückwärts, hatte gestern einen leicht verbrannten Geruch, als ich ihn anließ und ihn einfach in meiner Einfahrt laufen ließ, und auch als ich zuerst nicht vorwärts kam und ihn hochdrehte, um ihn zum Fahren zu bringen.

#30 ·
so mein 08 Impala rutschte im ersten Gang und ich benutzte die anderen Gänge, aber jetzt fährt er nicht mehr im 1., 2. und 3. Gang oder im D-Gang, nur noch im Rückwärtsgang, aber vorher fuhr er im 3., 2. und 1. Gang, aber das hörte auf, und dann beschloss ich, mein Getriebeöl zu überprüfen, nachdem ich nach einer Woche oder mehr, in der er sich nicht mehr vorwärts bewegte, einige Nachforschungen angestellt hatte, und es war im Grunde leer, und ich füllte es heute nach, und er fährt immer noch nicht im D-Gang, 1., 2. und 3. Gang, sondern nur noch im Rückwärtsgang, hatte gestern einen leicht verbrannten Geruch, als ich ihn anließ, und ließ ihn einfach in meiner Einfahrt laufen, und auch als ich zuerst nicht vorwärts kam und ihn hochdrehte, um ihn zum Fahren zu bringen.
Ich brauche Hilfe

#35 ·
@Williamwb004 Willkommen im Forum. Basierend auf allem, was Sie gepostet haben, ist es höchstwahrscheinlich der Fall, dass jedes Geschwindigkeitssystem im Getriebe und alle Kupplungs- und Ventilkomponenten defekt sind. Ich beglückwünsche Sie dazu, dass Sie alles Mögliche daraus gemacht haben. Jetzt ist es an der Zeit, ein ÜBERHOLTES Getriebe zu besorgen und es an den Computer zu adressieren, und Sie werden weitere hunderttausend Meilen mit nur grundlegender Wartung erreichen.

#37 ·
Hey. Ich habe also gepostet und bin mir nicht sicher, ob ich das richtig gemacht habe, aber ich werde es auch hier versuchen. Ich habe ein ähnliches Problem wie alle anderen mit dem 2011er Impala LT. Meiner fährt von einem Kaltstart aus ganz gut. Für etwa fünf Minuten. Nachdem das Auto die Betriebstemperatur erreicht hat, fährt es einfach nicht mehr. Ich habe mein Getriebeflüssigkeit geprüft. Es gibt kein Metall, es ist nicht verbrannt oder verfärbt. Nichts, was mich beunruhigen würde. Nach 5 Minuten geht es einfach nicht mehr. Wenn ich das Fahrzeug neu starte, fährt es bestenfalls noch ein paar Minuten und dann, sobald ich wieder anhalte, keine Vorwärtsbewegung mehr. Ich habe einen Typen, der schwört, dass es das Getriebe ist. Könnte es etwas anderes sein?????

#40 ·
Hey. Also ich habe es gepostet und bin mir nicht sicher, ob ich es richtig gemacht habe, aber ich werde es auch hier posten. Ich habe ein ähnliches Problem wie alle anderen mit dem 2011 Impala LT. Meiner funktioniert von einem Kaltstart aus einwandfrei. Für etwa fünf Minuten. Nachdem das Auto die Betriebstemperatur erreicht hat, geht es einfach nicht mehr. Ich habe meine Getriebeflüssigkeit überprüft. Es gibt kein Metall, es ist nicht verbrannt oder verfärbt. Nichts, was mich beunruhigen würde. Nach 5 Minuten geht es einfach nicht mehr. Wenn ich das Fahrzeug neu starte, fährt es höchstens noch ein paar Minuten und dann, sobald ich wieder anhalte, keine Vorwärtsbewegung mehr. Ich habe einen Typen, der schwört, dass es das Getriebe ist. Könnte es etwas anderes sein????
Hey. Tut mir leid, dass ich dich immer wieder anschreibe. Ich habe Probleme, herauszufinden, wie ich auf das von Ihnen gesendete Handbuch zugreifen kann. Könnten Sie es mir als PDF schicken?

#38 ·
@Marre4life

@bigrader35

Schwer zu sagen, da nicht viel über Ihre gesagt wurde, es gibt immer leicht unterschiedliche Symptome, also allgemein gesprochen, ist es der Ventilkörper und wahrscheinlich das Reibmaterial, plus möglicherweise das Getriebesteuermodul (oder ein Kabel, das vom TCM zur Masse führt).

Das angehängte Aftermarket-Servicehandbuch hilft Ihnen, das TCM zu finden und auch ein paar zugehörige Überprüfungen durchzuführen. Aber es ist nicht ausreichend für die DIY-Getriebereparatur: Lassen Sie es von einer Werkstatt durchführen.

Image

#39 ·
Danke, dass Sie sich so schnell gemeldet haben. Lassen Sie mich das etwas besser erklären. Mein 2011er Impala Lt macht Probleme. Habe das Auto von einem Freund gekauft, der es täglich 125 Meilen hin und zurück gefahren ist. Das Auto läuft im Leerlauf etwas unrund. Nichts Großes, es ruckelt nur ein wenig. Als ich es zum ersten Mal bekam, warf das Ding alle möglichen Fehlercodes aus. Schwer zu sagen, was echt war und was nicht, also bin ich ein paar Dingen nachgegangen. Habe den MAP-Sensor, das Steuergerät, die Zündspulen, die Zündkerzen und die Kabel ersetzt. Der einzige verbleibende Code ist jetzt der 02-Sensor und Stabilitrack. Ich kann einsteigen, wenn es frisch ist, und losfahren. Für etwa fünf Minuten. Sobald der Motor warm ist und ich an einem Stoppschild anhalte und Gas gebe, habe ich keine Beschleunigung. Das Auto dreht einfach hoch. Ausmachen und dann wieder einsteigen und fahren, habe ich maximal 2 Minuten lang Beschleunigung. Danach heißt es: beeilen und warten, bis das Auto abgekühlt ist, bevor es sich wieder bewegt. Ich habe mein Getriebeflüssigkeit geprüft und sie ist rot. Riecht nicht verbrannt und es ist kein Metall darin. Es ist so, als würde es einfach auf die Nase fallen und nicht mehr fahren, sobald es warm ist. Ich hoffe, dass ich das Auto reparieren und diesen Winter zur Lkw-Fahrschule fahren kann, ohne 3 große Summen darin zu versenken.

#41 ·
@bigrader35 Es ist kein Link. Die PDF-Datei des Covers dient lediglich dazu, es im Teileladen zu finden, aber sie verkaufen PDF-Kopien auf ihrer Website. Und Online-Händler wie Amazon usw. Separat gibt es E-Infos auf www.charm.li, aber es ist eher für erfahrene Mechaniker gedacht. Probieren Sie es aus.

#42 ·
@bigrader35

Ich versuche, aus der Ferne sicherzustellen, was geschieht. Nichts Negatives beabsichtigt.

Warm oder kalt reagiert Ihr Motor auf das Gaspedal und die Motordrehzahl erhöht sich - verringert sich normal.

Wenn es kalt ist, sendet das Getriebe die Drehzahlen an die Räder. Also läuft das Auto normal.

Aber wenn es warm ist (ein paar Minuten), egal welche Motordrehzahl, stoppt das Getriebe die Übertragung der Drehzahlen an die Räder. Zündung ausschalten und warten, bis Motor / Getriebe abgekühlt sind, dann Neustart, behebt es vorübergehend.

---

Diese Art von Seltsamkeit scheint immer mit dem Sensor-Array zusammenzuhängen. Sie haben einen Stabilitrak-Fehler. Haben Sie sich das angesehen? Stabilitrak stützt sich auf Raddrehzahl-Sensoren, einen in allen 4 Rädern. Überprüfen Sie jeden Stecker auf Korrosion und jedes Kabel auf Beschädigungen. Wenn alles gut ist, testen Sie alle vier Geschwindigkeitssensoren (YouTube für 2006~2011 Impala). Dies sind Hall-Effekt-Sensoren, die in die Naben eingebaut sind. Vordere Naben sind anders als hintere Naben.

Beachten Sie, dass sowohl Stabilitrak als auch ABS auf diese Geschwindigkeitssensoren angewiesen sind. Seltsamerweise codiert das OBDII-System nicht immer einheitlich. Aber wenn das Modul unerwartete Raddaten erhält, reagiert es normalerweise in irgendeiner Schutzweise, also müssen Sie Stabilitrak lösen.

Es gibt einen Ein-Aus-Schalter für die Traktionskontrolle links vom Lenkrad auf dem Armaturenbrett. Bei jedem Zündung-Aus-Zündung-Ein kehrt er zum Standard zurück (Traktionskontrolle Ein), und so dauert es eine Weile, bis er erkennt, dass die Raddaten nicht zuverlässig sind. Sie könnten versuchen, die Traktionskontrolle auszuschalten, bevor Sie den Gang einlegen. Es könnte das Problem lösen, oder es könnte andere Gründe geben, warum die Raddrehzahl-Sensoren nicht ignoriert werden (wie ABS). Auf jeden Fall müssen Sie Stabilitrak Traction Control lösen, bevor Sie zuverlässige Leistungsbeobachtungen erhalten können.

Sobald Stabilitrak gelöst ist, sollte ein versteckter oder Phantomzustand beobachtbar werden. Wenn es keine gibt, sollte es Ihre gemeldeten Getriebeprobleme lösen.

..

#43 ·
Danke für den Tipp. Ich habe versucht, die Traktionskontrolle auszuschalten. Keine Veränderung. Wird immer noch warm und geht nicht. Ich habe bemerkt, dass ich nicht spüre, wie das Getriebe in den Gang schaltet. Ich habe das Auto heute Morgen vorwärts und rückwärts gezogen, und bevor ich 5 Minuten sagen konnte, tat es überhaupt nichts mehr. Es lief heute Morgen schwerfällig im Leerlauf, und ich begann zu denken, dass ich auch Probleme mit der Drosselklappe hatte, bis meine Batterie leer war. Also sitze ich hier untröstlich... und versuche, einen Impala zu reparieren, der geschissen hat.

#44 ·
Stabilitrak beheben. Überprüfen Sie, ob sich der Computer im Schutzmodus befindet.

Oder das Getriebe austauschen und das Beste hoffen.

Aber Sie müssen trotzdem Stabilitrak beheben.